Kostenlose Erstberatung

Als bundesweit im Kapitalanlegerschutz tätige Rechtsanwaltskanzlei vertreten wir kompetent die Interessen geschädigter Bankkunden, Kapitalanleger und Verbraucher.

  • Tel.: 02373 - 1787901
  • Kontaktformular

Gallinat Bank AG muss Darlehensraten zurück zahlen

Menden/Essen

In diesem Verfahren hat die in Essen ansässige Gallinat Bank AG die in Norddeutschland ansässigen Darlehensnehmer auf Rückzahlung eines Darlehens verklagt. Die Darlehensnehmer hatten sich an einem Fonds der CT Treuhand in München beteiligt. Auf Anraten von Rechtsanwalt Balthasar haben die Darlehensnehmer die Ratenzahlung eingestellt. Im darauf folgenden Rechtsstreit verklagte die Gallinat Bank die Darlehensnehmer auf Darlehensrückzahlung, die Darlehensnehmer verklagten ihrerseits die Bank auf Rückzahlung der von ihnen bereits an die Bank erbrachten Raten.  Ergebnis: Die Klage der Bank wurde abgewiesen. Die Klage der Darlehensnehmer, vertreten durch Rechtsanwalt Balthasar hatte hingegen Erfolg: Die Darlehensnehmer brauchen das Darlehen nicht mehr zu tilgen und erhalten die gezahlten Kreditraten von € 20.276,10 zurück.

Urteil vom 13.03.2012, Az. 12 O 219/09