Kostenlose Erstberatung

Als bundesweit im Kapitalanlegerschutz tätige Rechtsanwaltskanzlei vertreten wir kompetent die Interessen geschädigter Bankkunden, Kapitalanleger und Verbraucher.

  • Tel.: 02373 - 1787901
  • Kontaktformular

MT "KING ERNEST" u. "KING EVEREST" INSOLVENZ

Anleger können trotzdem ihr gesamtes Kapital zurück erhalten. Zwar übermittelte die  König & Cie. Treuhand GmbH in Hamburg mit Schreiben vom 24.09.2014 den Anlegern der MT "KING EVEREST" und "MT KING ERNEST" Tankschiffahrts GmbH & Co. KG dass diese sich auf eine Insolvenz und daraus folgend auf den Totalverlust des angelegten Vermögens einzustellen haben:

"wir müssen Sie leider darüber informieren, dass für die zwei Schiffahrtsgesellschaften und die Komplementärin des König & Cie. Produktentanker-Fonds I jeweils ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt werden musste.  ... Da der aktuelle Darlehensstand den heutigen Marktwert der Schiffe voraussichtlich leicht übersteigt, muss im Zuge einer Insolvenz aus heutiger Sicht mit dem vollständigen Kapitalverlust gerechnet werden. Wir bedauern die Entwicklung der Situation und die daraus entstehenden negativen Folgen für Ihr eingesetztes Kapital sehr."

Diese Mitteilung verschweigt allerdings, dass es für die Anleger der  "MT King Everest" Tankschiffahrts GmbH & Co. KG und der MT "King Ernest" Tankschiffahrts GmbH & Co. KG die realistische und aussichtsreiche Möglichkeiten gibt, an dem Insolvenzverfahren vorbei ihr gesamtes angelegtes Kapital zurück zu erhalten.

Dies gilt sowohl für Gesellschafter, welche ihre Beteiligung an den Schiffsfonds über Kredit finanziert haben als auch für Gesellschafter, welche die Kapitalanlage aus Eigenmitteln erworben haben.

Die Kanzlei Balthasar vertritt bereits mehrere Zeichner der "MT King Everest" und "MT King Ernest" Tankschiffahrts GmbH & Co. KG und macht deren Rechte durch Musterprozess geltend.

Für weitere Informationen ob auch Sie Ihr angelegtes Kapital zurück erhalten können nutzen Sie unser Angebot einer kostenlosen Erstberatung.